– der SelbstVerlag

 

"Der Anfang ist der wichtigste Teil der Arbeit." sagte schon Platon. So haben wir 2020 unseren lang gehegten Traum  verwirklicht: ein Foto-Bildband über Griechenland und den Olivenbaum "Im Schatten des Olivenbaums – Griechische Sehnsuchtsorte". Nach vielen Besuchen auf Kreta, der Peloponnes, in Olivenölfabriken und bei der Olivenernte lag uns reichlich stimmungsvolles und informatives Fotomaterial vor. Und da es kein Buch ohne Verlag gibt, haben wir diesen gleich mitgegründet.

 

Der Name "WIWLIO" ist für den Verlag nicht zufällig gewählt: WIWLIO ist die geschriebene Lautsprache des griechischen Worts »βιβλίο«, was auf deutsch – wie könnte es anders sein – "Buch" heißt.

 

2022 folgte unser zweiter Bildband, diesmal über Dithmarschen. "12 Stunden und 25 Minuten" ist ein informatives und gleichzeitig emotionales Portrait über unsere Wahl-Heimat hier an der Nordseeküste – gezeigt aus der "Wasser-Perspektive". 

 

Wie schon bei unserem Griechenland-Buch haben wir ein zweites Mal entdeckt, dass nicht die touristischen Highlights die Schönheit eines Landes ausmachen, sondern vielmehr die kleinen unscheinbaren Selbstverständlichkeiten. Das große positive Feedback von Lesern und Medien ermutigt uns, weiterzumachen, auch wenn es als kleiner Verlag schwer ist. Aber unsere Leidenschaft ist um so größer.

 

Über die Fotografen:

Seit den 1990ern haben wir, die Fotografen Daniela und Wolfgang Wehrmeier, Griechenland für uns entdeckt. Von jeder Reise bringen wir unzählige Fotografien aber auch neue Erfahrungen, Sichtweisen und Gedanken mit. Jede Reise bringt uns der griechischen Seele ein Stückchen näher. Je mehr wir verstehen umso mehr wollen wir wissen. Diesen Fotobildband widmen wir dem Olivenbaum, seinen Früchten und dem wertvollen Olivenöl, dem wunderschönen Land aber vor allem auch den Menschen in Griechenland, die wir auf unseren Reisen kennen und schätzen gelernt haben.

 

Seit 2003 leben und arbeiten wir zusammen als freie Fotografen und Grafikdesigner in unserem „artelier Alte Schule Tiebensee“ in Dithmarschen, Schleswig-Holstein. Unsere Liebe zur Natur und das Interesse an der griechischen Kultur sind Motiv und Antrieb für unzählige Fotoreisen nach Griechenland. Mit unseren Fotografien und Foto-Grafiken sind wir, Daniela und Wolfgang Wehrmeier, regelmäßig in Ausstellungen vertreten.

 

 

„Fotografie ist für mich nicht bloße Dokumentation, sondern die Visualisierung meiner Gedanken und Gefühle. In Zeiten massenmedialer Bilderfluten will ich beim Betrachter eine neue emotionale Wahrnehmung wecken.“ Daniela Wehrmeier


„Licht und Schatten, Kontraste und Details, ungewöhnliche Blickwinkel – das sind Themen, die mich besonders interessieren. Die selbst eingefangenen Fotomotive werden oft zu neuen, eigenständigen Bildwelten weiterentwickelt.“  Wolfgang Wehrmeier

 

Folgen Sie diesem Link: >>> Im artelier Alte Schule Tiebensee  sehen Sie weitere Fotoarbeiten von Daniela und Wolfgang Wehrmeier.

Verlag


WIWLIO Verlag

Wolfgang Wehrmeier

Tiebenseer Straße 18

25792 Neuenkirchen

 

Email: wiwlio[at]wehrmeier-design.de

Telefon 04837/348 99 38



Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.